RAGLAN

Freitag, 4. November 2016

Still in Raglan

2. November 2016, Raglan

Gestern stand ich das erste Mal auf dem Surfbrett. Was fuer ein gutes Gefuehl! Da mir eine Surfstunde zu teuer war, fuhr ich einfach zusammen mit Allison und Dino zum Strand. Man schmeisst hier einfach die Bretter aufs Dach und irgendeine Person mit Fuehrerschein faehrt dann das Auto vom Hostel zum Strand. Ziemlich laessig. Nach den ersten 10 Minuten schaffte ich es direkt aufzustehen. Das Wetter war sehr gut und das Wasser recht ruhig, was fuer einen ersten Versucht perfekte Bedingungen waren.

Heute war es extrem windig und trotzdem klappte es schon ziemlich gut. Das Surfcar bin dann auch direkt ich gefahren :-)

Als ich letzte Woche angekommen bin, habe ich uebrigens direkt das glowworm canyoning mitgemacht. Wir haben uns von Felsen abgeseilt, sind von Wasserfaellen gesprungen und habe eine Menge Gluehwuermchen gesehen. Ausserdem begleitete ein Maori die Tour, der einige inspirierende Geschichten erzaehlte. Zudem hielten wir zu Beginn und am Ende der Tour ein Maori Gebet ab, wodurch man sich total verbunden mit der Natur und Neuseeland selbst verbunden fuehlte. Hundemuede aber total gluecklich kamen wir um 11.30pm wieder im Hostel an.

Allison, Manuel und Chantal










4. November 2016

Gestern Abend habe ich mit Riki den Autokauf geklaert. Er macht beide Vorderreifen und den WOF (quasi wie der TUEV) neu und baut mir ein Bett ins Auto. Zudem waren wir bei einem kurzen Mechanikcheck. Sieht alles gut aus. Bevor er wusste, dass all die Sachen neu gemacht werden mussten, wollte er 3500$ fuer das Auto haben. Letztlich konnte ich ihn mit einem zusaetzlichen Kasten Bier davon ueberzeugen, dass wir bei 3500$ bleiben ;-) Im secondhand Shop habe ich dann sogar direkt eine passende Matratze fuer 5$ gefunden. 

Ich hoffe, dass das Auto gegen Sonntag/Montag fertig ist, sodass ich spaetestens am Dienstag meinen Job kuendige und keine Ahnung wohin fahren werde. Es wird Zeit weiter zu ziehen, bevor ich in der Komfortzone Raglans versacke ;-)

Morgen und Sonntag Vormittag arbeite ich und Lena kommt mich fuer drei Tage aus Hamilton besuchen, weil sie frei hat. Wir werden eine Kayaktour zu den Pancake Rocks machen und unser Revival sicherlich im Whirlpool feiern.

Das sind auch erstmal genug Zukunftsplaene! Ist ja schliesslich Raglan-time.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen