RAGLAN

Sonntag, 30. Juni 2013

In der letzten Zeit ist einiges passiert...



Gerade sitze ich mit der Sabine und der Marleen bei 30 Grad auf der Terrasse im Schatten. Es ist Sonntag und wir gehen heute alles etwas ruhiger an. 3 Gäste sind nach dem Frühstück abgereist, so haben Marleen und ich, nachdem wir die Zimmer sauber gemacht haben, etwas Zeit für uns :) .

Die Bären sind los

Der Fluss "Big Creek" war die letzten Wochen, durch den vielen Regen, zu doll angestiegen als das man hätte drüber reiten können. Zum Glück! Denn vor ein paar Tagen stand Felix am Fluss einem Grizzlybär auf der anderen Flussseite gegenüber. Vom Wasserstand her hätten wir Freitag wieder rüber gekonnt, das haben wir dann aber lieber gelassen.
Dafür wollte ich mit Chris und Heiner zur Waterstation reiten. Nach ca. 25 Minuten fanden wir die ersten Bärenspuren auf dem Reitweg. Sie sahen aber schon etwas älter aus, vielleicht zwei Wochen, also sind wir erstmal weiter geritten. Die Hunde haben wir zur Sicherheit immer mit. Buddy, Speedy und Micky sind nämlich ganz groß, wenn es darum geht Tiere zu verjagen. Die drei waren aber ganz ruhig, genau wie die Pferde. Nach einiger Zeit vermehrten sich aber die Spuren der Bären. Wir fingen an zu singen, denn Lärm vertreibt wilde Tiere. Von Karnevals- bis hin zu Schlaflieder haben wir wohl alles gesungen. Irgendwann sprach Chris laut, singend: "Da ist etwas, das aussieht wie ein Bär lalala". Laut antworteten wir, dass wir nichts sehen würden. Doch als ich weiter in den Wald sah, war ich auch fest davon überzeugt, einen Babybären zu sehen und dann ist bekanntlich die Mama nicht weit.
Unentschlossen blieben wir ruhig stehen, redeten laut miteinander und stellten schließlich fest, dass der Babybär bloß ein kleiner Baum war :D .
Wir haben uns selbst verrückt gemachgt und sind letztendlich doch umgedreht.
Safety first!

Rodeo!

Gestern war das 87igste Williams Lake Stampede. Sprich Rodeo.
Marleen und ich haben uns tierisch darauf gefreut und es hat sich wirklich gelohnt! Das Ganze war super spannend und atemberaubend. So fing es schon an, als die Cowgirls zu zehnt eine Choreo, natürlich auf Pferden, vorgeführt haben. Dabei sang eine Dame die Canadische Hymne und alle standen und sangen mit. Gänsehaut pur!
Natürlich waren auch Disziplinen wie Barrel Race und Roaping dabei. Roaping ist, wenn Pferd und Kuh gleichzeitig aus zwei nebeneinander liegenden Boxen raus gelassen werden und der Reiter mit dem Lasso die Kuh fangen muss. Der Reiter springt dann vom Pferd und bindet die Beine der Kuh bzw. dem Kälbchen zusammen. Das Ganze geht nach Zeit.


Am krassesten waren die Disziplinen, wo uneingerittene Pferde geritten oder sogar gesattelt und geritten wurden. Das Ganze sieht dann so aus:



Zu Beginn des Rodeos haben Marleen und ich uns noch unsere ersten Hüte gekauft! :)))


Jetzt Skype ich mit meinem Freund, den ich gaaaaanz doll vermisse! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen