RAGLAN

Mittwoch, 2. November 2016

Chill - It's Raglan time

24. Oktober 2016, Raglan
Drei Tage genossen wir die pure Natur und die herzliche Gastfreundschaft einer Kiwi Familie aus Kerikeri. Jeden Abend gab es fuer uns frisch gefangenen Snapper. Unglaublich lecker. Das schlafen gestaltete sich recht kuschelig, da dieses 1 Personen Zelt von uns drei Maedels bewohnt wurde. Immerhin froren wir so nicht. Zurueck kamen wir dann sogar ohne Panne. Wir setzten Tanja auf einer Ranch in Warkworth ab und fuhren weiter nach Raglan - DEM Surfspot.

 

27. Oktober 2016, Raglan

Mit einer Nacht Aufenthalt in einem suessen Hostel in Whangarei und endlich einer Dusche, kamen wir am 25. in der Kariori Lodge in Raglan an. Da wir faelschlicherweise keine Hausnummer ins Navi eingaben, fuhren wir eine extra Stunde durch die Wallapampa. Mitten im Dschungel hiess es dann: "Sie haben ihr Ziel erreicht." Soeren kurz vor einem Nervenzusammenbruch und meine Blase kurz vorm platzen, fanden wir es schliesslich dann doch. Weil ich noch leicht erkaeltet bin, machte Lena alleine einen Surfkurs.

Angekommen in Raglan trafen wir auch Riki wieder, den Maori, der uns beim Hitchhiken aufgegabelt hatte. Direkt lud er Lena und mich auf ein Bier ein. Aus einem Bier wurden viele Weitere und die leckerste Fischplatte, die ich je gegessen hatte. 

Gestern machte ich mich auf Jobsuche. Ich druckte meinen Lebenslauf ungefaehr 10x aus und spazierte in ziemlilch jedes Restaurant, Café und Hotel. Heute morgen zog ich dann in ein anderes Hostel, welches direkt in der Stadt aber auch direkt am Strand liegt. Sobald ich Empfang hatte, meldete sich meine Mailbox. Janice bot mir einen Job in ihrem Hotel fuers housekeeping an. Mit 15.25$ deckt das zwar gerade Mindestlohn ab, so kann ich aber mit nur zwei Stunden arbeit am Tag mein Hostel bezahlen und habe nebenbei genug Zeit surfen zu lernen :-)

31. Oktober 2016

Die letzten Tage vergingen wie im Fluge. Entweder schlafen ich aus oder gehe morgens arbeiten. Meistens nur bis 1pm. Nach der Arbeit mache ich einen powernap in der Haengematte und koche mir etwas. Danach wird entweder Tennis gespielt oder direkt der Whirlpool besucht. Meistens dann mit dem ersten Bier in der Hand :-D. Life could be worse.



Letztes Wochenende waren wir feiern, immerhin ist heute Halloween. Live Rockmusik und die Verkleidungskiste bot sogar einen Cowboyhut. Perfekt.


Heute Abend fahre ich Rikis Auto probe. Wenn ich es kaufen sollte, werde ich im Auto auf dem Parkplatz des Hostels schlafen. So spare ich 15$ und kann weiterhin Pool, Dusche und Waschmaschine nutzen. Ich werde wohl noch eine Weile bleiben und mich ann auf in Richtung Bay of Plenty machen.|

Viele Gruesse aus der Haengematte (23 Grad :-))







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen