RAGLAN

Sonntag, 23. Juni 2013

Mein Guide-Pferd

Am Dienstag, ein Tag nachdem ich angekommen bin, bin ich natürlich erstmal zu den Pferden gegangen. Die meisten standen zusammen in einer großen Herde und waren am fressen.
Eine kleine Fuchsstute hob mampfend den Kopf, als ich die Herde von etwas weiter weg fotografierte. Einige Minuten beobachtete sie mich und beschloss dann, sich langsam auf den Weg zu mir zu machen. Die zierliche, junge Stute war ganz verschmust und natürlich hab ich mich sofort verliebt :) .

An meinem ersten Ausritt sollte ich dann den Ribs reiten. Das klappte wie gesagt sehr gut und als ich dann gestern fragte, welches Pferd sie als Guide-Pferd für mich vorgesehen haben meinten sie: "Die Bella."
Ich wusste, dass Bella die kleine Fuchsstute war, denn  ich bin fleißig am Namen der Pferde lernen.

Heute sollte es also losgehen. Was ich wusste: Bella wurde letztes Jahr zugeritten und ist in der Saison auch als Guide-Pferd mitgegangen. Seit dieser Zeit saß aber keiner mehr auf ihr drauf, sprich ca. 9-12 Monate.

In der Arena war sie natürlich ganz aufgeregt und schrie andauernd nach der Herde. Nachdem ich sie einige Runden geführt hatte, sollte ich aufsteigen. Über die Aufstiegshilfe, um den Rücken zu schonen, stieg ich langsam auf. Kaum saß ich, ging es auch los. Panisch lief sie rückwärts, knickte hinten ein und stieg leicht. Nach einigen Sekunden stand sie ruhig da. Jetzt war alles gut. Noch guckig, neugierig und etwas ängstlich drehten wir unsere Runden in der Arena und schließlich sind Anne und ich sogar noch ausgeritten.

Ich glaube wir werden ein sehr gutes Team und ich freue mich auf die nächsten Ausritte :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen