RAGLAN

Donnerstag, 18. Juli 2013

Ich glaub mich tritt n´ Pferd

Puuh in letzter Zeit war Einiges los, daher bin ich nicht zum schreiben gekommen.
Die letzten zehn Tage hatten wir eine sehr nette und reitbegeisterte Familie aus der Schweiz zu Besuch. Da die Vier heute Morgen abgereist sind, bleibt wieder etwas Zeit für Privates.

Zurzeit bin ich etwas angeschlagen, da ich von Bella getreten wurde. Hier gibt es die sogenannten Blackflights. Das sind kleine, mückenartige Fliegen, die ihre Eier an Brust und Geschlechtsteilen bei den Pferden ablegen. Jeden zweiten Tag reiben wir daher die Pferde mit einem Spray ein, welches die Fliegen bekämpft. Normalerweise genießen die Pferde die zusätzlichen Streicheleinheiten. Bella an diesem Tag aber nicht. Einen schönen Hufabdruck habe ich direkt am Oberschenkel. Inzwischen kann ich aber wieder normal Treppen steigen ;).

Am Samstag bin ich das erste mal über den Big Creek geritten, das war super! Der Fluss ist endlich gesunken, sodass wir bald öfter drüber können.
Diesmal auf Foxy anstatt auf  Bella :)

Ansonsten brechen im Moment fast jeden Abend/ jede Nacht die Pferde aus. Felix, Marleen und ich haben daher vor Kurzem den Zaun teilweise etwas erhöht, damit die Pferd nicht mehr drüber springen können. Micky hat uns dabei tatkräftig unterstützt ;)




Ob man es glaubt oder nicht, ich backe hier sehr viel. Die Gäste bekommen am Nachmittag, nach dem Ausritt häufig Kaffee und Kuchen. Da es hier nicht mal eben einen Bäcker gibt, muss eben selbst gebacken werden. Am besten gefällt allen mein Bananenkuchen.




Ich genieße hier also die Zeit, vermisse den Einen oder Anderen von euch, und spiel ein bisschen Cowgirl!



Howdy, eure Möwe! <3