RAGLAN

Montag, 9. September 2013

Ohne Marleen geht es nicht.

Nach langer, langer Zeit ist es mal wieder überfällig Etwas über mein aufregendes Leben in Canada zu berichten.

Heute ist Marleen nach Hause geflogen :(. Der Plan war, dass sie aufgrund der Hochzeit ihres Bruder für zwei Wochen nach Hause fliegen und dann wieder kommen wollte. Leider gab es einen Krankheitsfall in ihrer Familie, so stornierte sie ihren Flug und bleibt in Österreich.
Das heißt doppelte Arbeit für Sabine und mich. Außerdem werde ich Marleen seeehr vermissen! Sie war meine bessere Hälfte auf der anderen Seite der Welt.



Kaum war Marleen weg, bekamen wir das zu spüren. Nicht nur, dass es ausgesprochen ruhig im Haus war- Nein, die Pferd brachen- mal wieder- aus.

Vor einer Woche hatten wir zwei Pferde, Missi und Bella, über Nacht oben an die Lodge in den Corral gestellt, weil sie sich sehr schwer einfangen lassen und wir für den nächsten Tag einen längeren Ausritt geplant hatten. Da Missi aber ein geübter Springer ist, brach sie über Nacht aus dem Corral. Am nächsten Morgen stellten wir fest, dass Bella alleine war. Als ich nach ihr sah, fraß sie allerdings und alles schien gut. Marleen und Werner, ein langjähriger Freund der Familie, versuchten währenddessen Missi erneut einzufangen. Gerade als es ihnen gelungen und sie mit Missi fast an der Lodge waren, sprang Bella über den Zaun. Sie rannte wie eine Irre zur Wiese, wo der Rest der Herde stand. Natürliche waren alle Gatter geschlossen. Bella suchte den ganzen Zaun voller Panik ab und rannte schließlich in den Stacheldrahtzaun. Sie riss sich den Brustkorb auf und trug einige andere Kratzer davon. Seit dem Tag sehe ich zwei mal am Tag nach ihr. Ich wasche jeweils die Wunder mit Wasser aus, besprühe sie dann mit Infektionsspray und creme sie schließlich mit einer Wundsalbe ein.
                                    

Das war der Grund, warum wir eben auf der Koppel waren und sahen, dass die Pferde nicht wie gewöhnlich auf der Wiese, sondern auf der Flussseite standen. Ich fuhr mit dem Fourweeler los um Hilfe zu holen. Als ich wieder kam waren alle Pferde, bis auf eins, auf der anderen Seite des Flusses im Wald verschwunden. Dann wurde es dunkel.

Morgen werden Werner und ich also das eine Pferd Satteln und versuchen die Herde im Wald zu finden. Sollte uns das gelingen, so fährt Joe mit dem Trecker über den Fluss mit Heu in der Schaufel. So werden wir versuchen die Pferde zurück zu locken und mit dem Pferd zu treiben.
Ob das so klappt- da bin ich mir noch nicht sicher.

Dennoch läuft nicht alles schief: Finn kommt endlich am Donnerstag <3! Wir werden über der Sattelkammer in unsrer eigenen kleinen Wohnung schlafen. Genau wie ich wird er gegen cost und logie arbeiten- "ranchwork"-

Sabine ist im Moment auf der Suche nach einem Ersatz für Marleen. Ich habe den Wunsch geäußert mit Finn im Oktober reisen zu können. Dazu brauchen wir aber jemanden der für mich bzw. Marleen einspringt. Die nächsten Wochen wird sich hoffentlich Etwas ergeben.

Ich werde berichten!
See you soon. Möwe!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen